Thetis 2.7.0

Thetis Software
Antworten
Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 320
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Thetis 2.7.0

Beitrag von DD8JM » Fr Feb 14, 2020 7:26 am


Gestern habe ich die Version Thetis 2.7.0 mit Microsoft Visual Studio für mich erstellt, leider kann ich sie mit meinem Red Pitaya nicht testen.
Ich stelle die Version hier einmal ein, vielleicht kann mir von Euch einer ein Feedback geben, ob meine Kompilierung/Build funktioniert.
Darum geht es mir in erster Linie, ob meine Einstellungen in Visual Studio alle gesetzt sind und ich alle notwendigen Pakete installiert habe.

Aufrufen kann ich Thetis, weiter komme ich mit dem Red Pitaya dann natürlich nicht mehr,
da nach dem Einschalten die Fehlermeldung kommt, dass er den Red Pitaya nicht findet (fehlendes Protokoll2).

Die Database und auch die wdspWisdom00 im Verzeichnis C:\Users\XYZ...\AppData\Roaming\OpenHPSDR\Thetis hatte ich vorher gelöscht um sie neu zu erstellen.

Letzte Version vom 17.02.2020 20:11 Uhr
Thetis_2.7.0.zip
(12.71 MiB) 86-mal heruntergeladen

Projektmappe von Thetis:
Blend_DIEBQpPTX4.png
Ich bekomme beim erstellen der 6 Projekte folgende Fehlerliste, 0 Fehler, 136 Warnungen und 3 Hinweise.

Blend_7ZrYM70CnJ.png

73 Jörg DD8JM


Neue Version erstellt, 14.02.2020 16:00 Uhr
Thetis_G9YS8NpHbL.png
---------------------------------------------------------------------
Ergänzung zu den Quellen:
Thetis Source https://github.com/w5wc/Thetis-2.7.0
Microsoft Visual Studio 2019 https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DG2YCI Achim
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Fr Feb 05, 2016 4:18 pm

Re: Thetis 2.7.0

Beitrag von DG2YCI Achim » Fr Feb 14, 2020 12:45 pm


Hallo......liebe Gemeinde . Ich habe Thetis 2.7.0 aufgespielt

Leider ist kein Empfang möglich. Sendemäßig funktioniert es . HF kommt heraus....siehe
Dateianhänge
Unbenannt.PNG

Benutzeravatar
DD8JM
Site Admin
Offline
Beiträge: 320
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:41 pm

Re: Thetis 2.7.0

Beitrag von DD8JM » Fr Feb 14, 2020 12:47 pm


Hallo Achim, danke für Deine Rückmeldung.

Bin ja schon zufrieden, dass senden jetzt geht!

Versuche mal auf VAC1 um zu stellen.

Gruß Jörg

Nachtrag 1:
Zur Zeit sieht es so aus, dass mit meiner Kompilierung der Empfang nicht geht, man kann Thetis starten, senden und sich die Oberfläche anschauen.
Versuche mich weiter mit Visual Studio zu beschäftigen, ob es an meinen Einstellungen oder an den installierten Paketen liegt kann ich noch nicht erkennen. ;)

Nachtrag 2:
Jetzt habe ich zum testen OpenHPSDR-PowerSDR kompiliert, dass geht ohne Probleme, senden und empfangen.
Also sollte doch auch mein Setting in Visual Studio für Thetis passen :?: , wenn jemand noch eine Idee hat, bitte melden.
Es geht mir hierbei um das Verständnis für das arbeiten mit Visual Studio.

Nachtrag 3:
Fehler gefunden, bei mir geht jetzt auch der Empfang, senden kann ich nicht testen (Red Pitaya).
Arno, DL5AI hat die Version getestet sowohl RX auch TX geht. :D

Man muss im Setup H/W Selekt noch auf HERMES umschalten.

...........................................................................
Von Arno DL5AI Hermes-Board
WhatsApp Image 2020-02-16 at 12.35.52.jpeg
...........................................................................
Von Jörg DD8JM
Thetis_CE2NUVR8qj.png
Die Bässe breit die Höhen schmal das ist der Funk aus Wuppertal.

Benutzeravatar
DG2YCI Achim
Offline
Beiträge: 35
Registriert: Fr Feb 05, 2016 4:18 pm

Re: Thetis 2.7.0

Beitrag von DG2YCI Achim » So Feb 16, 2020 1:47 pm


Moin Jörg , nochmals Danke für Deine Mühe...….. 2.7.0 Thetis läuft wie geschmiert....73 Achim

Antworten